Seite wählen

Bereits Anfang des Monats fand in Essen wieder die Techno Classica in Essen statt, die Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff.

In Halle 1A stand eine Oldtimer Sammlung, die über drei Jahrzehnte zusammen getragen wurde, darunter so seltene Fahrzeuge wie ein R5 Cabriolet oder ein Mazda Cosmo. Die Sammlung wurde über das Auktionshaus Sothebys versteigert.

Wie in jedem Jahr standen die Hallen und auch das Aussengelände voll mit Raritäten, die zu deutlich übersetzten Preisen angeboten wurden, zumal die Fahrzeuge zum Teil leider ein sehr lädiertes Äusseres auswiesen und zudem teilweise auch noch technische Probleme hatten.

Die ausstellenden Clubs haben leider immer weniger Platz, was dafür sorgt, dass das Flair der Messe nach und nach verloren geht.

Weitere Informationen erhalten Sie hier…

KFZ-Sachverständigenbüro

Frank Lürken

Folgen Sie uns...